Termine

Keine Termine

90 Jahre TuS

AWNR

emb logo_sprechblase_claim_180

Ein Fußballfest für die Jugend

Am Freitag und Samstag veranstaltete der TuS Windschläg in der Sporthalle ein großes Jugendturnier. Dabei waren 28 Mannschaften angetreten, die in drei Alterklassen ihre Spiele absolvierten. Es Es ging vor allem um die Freude am Fußball, da keine Tabellen und Siegerlisten geführt wurden. Vielmehr erhielt jeder, der mitspielte, einen kleinen Pokal. Die Nachwuchskicker der E -, F- und G-Jugend, darunter natürlich auch Mädchen, zeigten in der Halle ihrer ganzes Können, ihren Einsatz und ihr Geschick. Dabei wurden sie natürlich von den Eltern und Familienmitgliedern beinahe noch mehr angefeuert als von ihren Trainern.
Da In der Winterpause auf dem grünen Rasen der Hallensport im Vordergrund steht, gibt dies für die Vereine die Gelegenheit, ihre Nachwuchsmannschaften in der Halle fit zu halten und die Spielpraxis in derartigen Turnieren zu verbessern.
Zur ausgezeichneten Jugendarbeit in Windschläg gehört es auch, dass die Organisation des Turniers perfekt lief und auch für das leibliche Wohl der jungen Aktiven und der Zuschauer gesorgt war.

img 5409  img 5427