90 Jahre TuS

AWNR

emb logo_sprechblase_claim_180

Frühlingsturnfest

Vergangenen Samstag stellten sich in der TuS - Sporthalle in Windschläg die Nachwuchsturnerinnen und -turner ihren Eltern, Verwandten und interessierten Kindern vor. Angesichts der großen Zahl von teilnehmenden Kindern und Jugendlichen und einer prächtigen Zuscchauerkulisse kann man davon ausgehen, dass man in diesem Bereich keine Nachwuchssorgen kennt.

FTF2017

Zunächst stellten sich die Vorschulkinder im Alter von 4 bis 6 Jahren unter der Leitung von Heidi Kühn und Silke Gütle vor. Bei ihrem Tanz zeigten sie bereits sehr viel Rhythmusgefühl und Geschicklichkeit.

Danach waren mit der Eltern - Kind Gruppe unter der Leitung von Julia Kretschmann die Jüngsten an der Reihe. Unter tätiger Mithilfe der Mütter oder Väter bewältigten sie ihren Häschentanz mit Bravour.

Flott, sportlich und fetzig ging es danach mit einem Zumbatanz weiter. Diesen hatte Nadine Hoser mit den Schülerinnen und Schülern der ersten bis fünften Klasse einstudiert.

Nach den Vorführungen konnten die Kinder verschiedene Geräte ausprobieren und wurden mit den anwesenden Gruppen vertraut gemacht. Im Foyer der Halle gab es für die Aktiven und die Gäste Kuchen und Getränke.