90 Jahre TuS

emb logo_sprechblase_claim_180

Schulung Defibrillator, ErsteHilfe

Am Samstag den 08.09.2018 veranstaltet der TuS eine Defibrillator Schulung. Die Schulung findet im Sportheim am Lohwald statt und beginnt um 10:30Uhr (Dauer ca. 1 Stunde).

Eingeladen sind alle Trainer, Übungsleiter, Funktionäre und Betreuer. Aber auch alle Anderen die sich oft am Sportplatz oder in der TuS Sporthalle aufhalten und den Umgang mit dem AED (Automatischer Externer Defibrillator) erfahren wollen sind herzlich eingeladen. Sowohl im Sportheim als auch in der TuS Sporthalle stehen AEDs für die ErsteHilfe Unterstützung bereit. An dieser Stelle schon mal ein Großes Dankeschön an die Malteser Windschläg für die Durchführung der Schulung.
Und denkt daran es kann auch dich treffen! Im Notfall zählt jede Sekunde hier kann ein geübter Umgang mit dem AED lebenswichtig werden.

alt